Freiwilligendienst – aber wo?

Umkreissuche:

Bitte geben Sie alle fünf Stellen ein.

Freiwilligendienst-Formen
Der BFD und das FSJ unterscheiden sich in der Ausgestaltung nur geringfügig. Folgende Unterschiede sind wichtig:

Alter: Für das FSJ gibt es eine Altersbeschränkung – dafür darfst du nicht älter als 26 Jahre sein. Der BFD ist auch für Menschen über 27 Jahre offen.

Teilzeit/Vollzeit: Für Freiwillige unter 27 Jahren sind beide Freiwilligendienste in Vollzeit. Im BFD ist für Freiwillige ab 27 Jahre auch ein Teilzeiteinsatz ab 20 h pro Woche möglich.

Wenn du unter 27 Jahre alt bist, empfiehlt es sich, bei der Freiwilligendienst-Form „egal“ anzuklicken – damit erhöhst du die Anzahl der Treffer.
Weitere Informationen zu den Dienstformen findest du hier.

Einsatzfelder (Mehrfachauswahl möglich!)

Hinter den Einsatzfeldern verbergen sich verschiedene unterstützende Tätigkeiten wie Betreuung, Gruppenarbeit, Handwerk, Verwaltung uvm.

Bisherige Suchergebnisse
mit deinen Kriterien
5469 Einsatzplätze
Zur Zeit sind für die angegebene Region keine freien Einsatzplätze verzeichnet. Wir raten dir, dich noch einmal beim zuständigen AWO-Träger für diese Region zu erkundigen. Die Ansprechpersonen findest du in der Übersichtskarte. Kurzfristige Änderungen sind in der Einsatzstellenbörse eventuell noch nicht eingetragen.

Einsatzstellen anzeigen